Bist du als Gesundheitspraktikerin eigentlich eine Unternehmerin?

Bist du als Gesundheitspraktikerin eigentlich eine Unternehmerin?

Viele werden jetzt sicher den Kopf schütteln, nein ich bin Dienstleisterin oder ich bin Freiberufler…

Siehst du, genau das meine ich! Der Gedanke, dass du in beiden Fällen ein Solounternehmen bist, hat sich in den Köpfen noch längst nicht verfestigt.

Willst du Erfolg mit deiner Gesundheitspraxis, möchtest du ein Angestelltenverhältnis, das dich noch ernährt, möglichst schnell aufgeben? Dann musst du beginnen unternehmerisch zu denken und das ist uns beileibe nicht in die Wiege gelegt worden. Waren deine Eltern selbstständig? Nein? Woher sollst du dann etwas können, was dir nicht vorgelebt wurde?

Im Workshop gebe ich dir 9 Strategien, die dich in der Umsetzung unterstützen und dich sehr viel Klarheit gewinnen lassen. Ich kann auch sagen, es sind die eigenen Erfahrungen, die ich mit dir teilen möchte.

Du möchtest lieber spontan arbeiten? Das verstehe ich gut, schließlich ist man selbstständig, um sich nicht jagen zu lassen, stimmt’s? Aber selbst ein nur ganz grober Fahrplan lässt dich deine Ziele um ein Vielfaches leichter erreichen. Mein großer Antrieb, warum ich die Regionalstelle übernommen habe, war die Unabhängigkeit … ich möchte Frauen die finanzielle Unabhängigkeit näher bringen. Das ist ein wunderbares Ziel, für das es sich lohnt, unternehmerisch denken zu lernen.

Folgende Themen werden wir im Workshop erarbeiten:

  • Hoppla, ein Jahresplan
  • Braucht deine Gesundheitspraxis ein Umsatzziel?
  • Deine Highlight-Termine
  • Willst du immer zu viel auf einmal?
  • Unterschätzt du dich in der notwendigen Zeit?
  • Bürozeit, das notwendige Übel
  • Termine mit deinen Klienten
  • Ideen sind deine Zukunft
  • Umsetzung ist alles

Unternehmer denken anders, Unternehmerinnen denken besonders und ab dem Workshop gilt das besonders für dich … ich freue mich auf deine Anmeldung.

Ilona Steinert

Wann ?

Siehe unter Termine

Seminarzeiten

jeweils von 10 bis 17 Uhr

Seminarort

DGAM Regionalstelle, Neubergweg 26, 79104 Freiburg

Dozentin

llona Steinert

Kosten

140 Euro pro Tag

 

Anmeldung

Hier geht es zum Anmeldeformular

Schicke dieses bitte entweder an Iosteinert@aol.com oder per Post an:

DGAM Regionalstelle Freiburg
Neubergweg 26
79104 Freiburg

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Plätze begrenzt sind.