Weshalb du unbedingt deinen idealen Klienten brauchst

Weshalb du unbedingt deinen idealen Klienten brauchst

Wahrscheinlich ist es dir auch schon passiert: Klienten, die Dich unendlich viel Nerven kosten, die deine Grenzen austesten und die du insgeheim am liebsten auf den Mond wünschst.

Es gibt Klienten, die saugen Dich aus. Du reichst ihnen den kleinen Finger und sie wollen gleich die ganze Hand. Sie wollen alles möglichst kostenlos und sehen alles, was du tust als selbstverständlich an. Ich wette, das ist Dir alles nicht fremd.

Es geht in meinem Workshop nicht darum, dass du dich sofort von schwierigen Klienten trennst, sondern es geht darum, dass du es nach und nach schaffst, dich auf die Klienten zu fokussieren, die bereit sind, deine Leistungen auch wirklich an zu erkennen.

Deine Tätigkeit als Gesundheitspraktiker/in soll dir Freude bereiten.

Wenn du den Gedanken hast, dass du deine Klienten begleiten musst, dann ist das durchaus richtig. Die Frage ist nur, wie weit diese Unterstützung geht. „Hast du mal 2 Minuten – ich hätte da mal eine Frage?“, so fängt es meistens an und aus 2 Minuten können 30 Minuten werden, in denen du dich kostenlos bemühst. Die Gefahr ist, dass wir es schnell mal eben unseren Kunden recht machen wollen und zur ursprünglichen Leistung noch etwas oben drauf geben.

Wenn Du oft noch etwas umsonst dazu gibst, fühlst du dich schnell ausgelaugt und könntest an einen Punkt kommen, deine geliebte Aufgabe hinzuschmeißen, weil dein Arbeitsaufwand eher belastend ist. Überleg doch mal, wie oft du schon bereit warst mal eben über Skype oder Email eine kostenlose Zusatzleistung zu geben? Das Dilemma dabei: du hast einen günstigen Preis und gibst obendrein noch kostenlose Zusatzleistungen und damit wirst du dich auf Dauer verausgaben.

Arbeite mit Klienten, die zu dir passen.

Im Workshop werden wir uns gezielt mit folgenden Themen auseinandersetzen

  • Wer wäre dein idealer Klient?
  • Mit wem möchtest du von Herzen gern zusammenarbeiten?
  • Auf welche Klienten würdest Du liebend gerne verzichten?
  • Was macht dich und dein Angebot so besonders?
  • Welches Problem deiner Klienten löst du?

Diese Fragen sind eine der spannendsten Fragen überhaupt, den sie sind die Grundlage für eine erfolgreiche Gesundheitspraxis. Du kannst später deine Klienten präziser ansprechen und dich deutlich von deinen Mitbewerbern abheben.

Wann ?

Siehe unter Termine

Seminarzeiten

jeweils von 10 bis 17 Uhr

Seminarort

DGAM Regionalstelle, Neubergweg 26, 79104 Freiburg

Dozentin

llona Steinert

Kosten

140 Euro pro Tag

 

Anmeldung

Hier geht es zum Anmeldeformular

Schicke dieses bitte entweder an Iosteinert@aol.com oder per Post an:

DGAM Regionalstelle Freiburg
Neubergweg 26
79104 Freiburg

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Plätze begrenzt sind.