Online Training

Gesundheitspraktische Basics mit maximaler Wirkung

Durch gute Fragen Menschen begleiten & fördern – ein genialer Kurs

 

„Du stellst gute Fragen!“ ist ein großes Kompliment. Gute Fragen drücken Interesse, Zuneigung und den Wunsch nach echter, intensiver Begegnung aus. In diesem Kurs lernst du gute Fragen zu stellen, die deine Klienten auf eine Entdeckungsreise einladen. Fragen, deren Antworten nicht im Voraus zu erahnen sind, sondern die der Gefragte selbst neu entdeckt. Während er antwortet, lässt er dich staunend an dem teilhaben, was er über sich herausfindet. Die Fragen in diesem Kurs werden dich inspirieren, deinen Klienten behutsam aber intensiv auf die Spur zu kommen und Lösungen für festgefahrene Situationen zu finden.

Ob du gerade erst mit deiner Gesundheitspraxis startest oder schon eine Weile selbstständig bist, ob du jetzt wirklich ernst machen willst oder neben deinem Job deine Gesundheitspraxis aufbaust – es geht so viel mehr, als du heute glaubst! Du wirst überrascht sein, wie sich deine Arbeit wandelt, wenn du deine Klienten noch effektiver begleiten kannst.

 

Menschen zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu fördern – ich kenne keine schönere Aufgabe. Es ist begeisternd mitzuerleben, wenn der sprichwörtliche Groschen fällt, Menschen „AHA – Erlebnisse“ haben und lang gehegte und gepflegte Probleme sich plötzlich zu lösen beginnen. Immer wieder erstaunt es mich, welche Kraft gute gesundheitspraktische Arbeit hat. Dabei ist es gar nicht kompliziert. Gute Fragen und ein paar Hilfsmittel.

 

Probleme sind häufig kompliziert.

Warum eigentlich? Deine Klienten haben sich mit allem Möglichen den Blick verstellt. Du verhilfst ihnen dazu, Klarheit zu gewinnen. Wie das funktioniert, zeige ich dir in meinem E-Mail Kurs.

Die gesundheitspraktischen Basics, die ich dir in meinem genialen E-Mail Kurs vorstellen werde, bieten effektive Ansätze, um zu Lösungen zu finden und bei deinen Klienten wertvolle Prozesse und Entwicklungen zu fördern.

Und das Beste: Du lernst das in deinem Tempo.

In Ruhe zu Hause. Mit den Anregungen aus diesem Kurs kannst du dich fortlaufend weiterbilden. Du druckst dir meinen E-Mail Kurs aus und legst fest, wie du ihn in deinem eigenen Tempo durcharbeitest. Bewährt hat sich ein Abschnitt pro Tag.

 

Ich begleite dich gerne

Wenn du mich schon kennst, dann weißt du, dass ich keine langweilige Theorie verbreite…vielleicht hast du dich auch schon gefragt, wie ich auf die genialen Fragen komme, die ich meinen Teilnehmer stelle? Du möchtest das auch können? Kein Problem!

Alles im E-Mail Kurs stammt aus dem praktischen Leben mit lebendigen Beispielen. Du bekommst nicht nur meine Erfahrung aus 30 Jahren Praxis. Ich habe Kommunikationspsychologie, Energiearbeit und vieles mehr nicht erst gestern entdeckt. Ich lebe und unterrichte sie seit Jahrzehnten.

Wann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich:

Ein Beispiel: Du gibst wunderbare Massagen oder etwas anders, deine Klienten sind sehr zufrieden mit dir, sie fassen sich ein Herz und vertrauen dir ihre Probleme an…aber jetzt bist du ratlos! Was sollst du machen? Einfach nur ein Gespräch wie mit einer guten Freundin führen? NEIN, bitte nicht. Oder: Du weißt genau, du könntest mit den Klienten, die du schon durch deine Methode hast, deinen Umsatz erweitern, aber du weißt nicht, wie du in Gesprächen professionell vorgehen kannst. HIER ist die Lösung!

 

In 4 Wochen deinen Erfolg steigern!

Die Kapitel des E-Mail Kurses können fortlaufend gelesen werden. Hier mein besonderer Tipp:

 

Lies vier Wochen lang täglich einen Abschnitt und setze ihn um. So setzt du dich langsam immer tiefer und intensiver mit den Themen auseinander und bekommst die besten und nachhaltigsten Ergebnisse. Wenn dich ein Kapitel besonders anspricht, dann lies es ruhig mehrfach.

Dieser Kurs erklärt in der 1. Woche den Unterschied zwischen herkömmlicher Beratung und gesundheitspraktischer Vorgehensweise. Die Woche führt dich in die grundlegenden Haltungen ein, die eine wertvolle Unterstützung kennzeichnen.

In der 2. Woche geht es darum, wie mit den Klienten Ziele bestimmt und natürlich erreicht werden.

In Woche 3 und 4 werden dann die wichtigsten Fragetechniken und Tools vorgestellt, die für dein effektives Vorangehen hilfreich sind.

Ich empfehle dir, gleich zu üben. Meine Fragen und praktische Anregungen fordern zum aktiven Aneignen des Gelesenen heraus. Das erhöht deinen Lerneffekt und empfiehlt sich, wenn du nicht nur lesen, sondern lernen möchtest.

Viel Spaß, Inspiration und ermutigende Erfolge wünscht dir

Hier kannst du dir den ersten Abschnitt als Leseprobe ( PDF ) kostenlos herunterladen

 

Tipps zur Anwendung:

  • Der E-Mail Kurs ist in 28 Kapitel aufgeteilt. Du kannst vier Wochen lang täglich einen Abschnitt lesen und umsetzen.
  • Am Ende jedes Abschnittes findest du Fragen. Nimm dir Zeit, darüber nachzudenken und sie konkret zu beantworten. Was schriftlich ist, wird konkret. Deshalb empfehle ich dir, die Antworten aufzuschreiben und dir auch Notizen zu machen, wie du die Handlungsimpulse umsetzen möchtest.
  • Kauf dir für deine Notizen ein richtig schönes Notizbuch. Sei dabei nicht sparsam. Es geht um dich und den Erfolg, den du bei deinen Klienten erwirken wirst.
  • Wer passiv konsumiert, bleibt passiv. Frage dich nach jedem Lesen: Wenn ich jemandem erzählen würde, was der wichtigste Impuls für mich war – was würde ich sagen?
  • Setze die Handlungsimpulse möglichst zeitnah um. Was du selbst ausprobiert hast, prägt sich tiefer ein als die Dinge, die du nur liest.
  • Bleibe gelassen. Änderungen geschehen nicht von heute auf morgen. Erlaube dir in deinem Tempo zu lernen.
  • Mach dir eine Liste der Haltungen und Tools, die du besonders gern lernen möchtest (nicht mehr als 2 – 5). Konzentriere dich auf diese Bereiche. Nimm diese Liste mehrmals im Jahr zur Hand, um zu beobachten, was du dazugelernt und wie du dich weiter entwickelt hast.

Investition:

Die Investition für diesen E-Mail Kurs beträgt 89 Euro

Darin enthalten sind:

  • Der Kurs „ Durch gute Fragen Menschen begleiten und fördern“
  • Eingeteilt in 28 Abschnitte
  • Am Ende hast du die Möglichkeit, mir per Email Fragen zu stellen oder Feedback zu geben.
  • Ich antworte dir ausführlich und persönlich.

Feedbacks:

Das war der Input, den ich brauchte! Zuerst dachte ich, dass es vielleicht etwas kurz geraten ist, aber im Endeffekt ist weniger mehr, es steht alles drin, und man bekommt genügend Anregung für die Praxis. Endlich also ein kompakter schriftlicher Ratgeber für die gesundheitspraktische Kommunikation. Das ist wirklich brauchbar!!!

– Heiko B.

 

Du möchtest deinen Klienten noch mehr bieten? Dann starte jetzt…