Über uns

Dürfen wir uns Ihnen vorstellen:

 

Ilona Steinert

Regionalstellenleiterin, Ausbildungsdozentin

und Vorstand des Berufsverbandes der
Gesundheitspraktiker.

Mehr zu meiner Person:
www.ilona-steinert.de

Ich bin in Hamburg geboren und kam vor 25 Jahren “der Liebe wegen” nach Freiburg. Hier leite ich seit über 20 Jahren die Regionalstelle der Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin Freiburg und ich habe in dieser Zeit fast 500 Teilnehmer ausgebildet. In meiner Anfangszeit in Freiburg habe ich etliche Jahre als Gesundheitspraktikerin praktiziert, bevor ich mich, angeregt durch meine Familientherapeutische Ausbildung, zur Heilpraktikerin für Psychotherapie weitergebildet habe. 

Zu den spannenden Themen der Systemischen Familien-und Körpertherapie habe ich mit einer Kollegin drei Bücher geschrieben und es erscheinen in der DGAM Zeitschrift regelmässig Artikel von mir.

 

… und …

Martina Wassmer
Ausbildungsdozentin
Mehr zu meiner Person:
www.martina-wassmer.de

 

Ich wurde im Schwarzwald geboren und lebe auch seit 27 Jahren in Freiburg. Eigentlich war ich Buchhalterin durch und durch, bis ich Ilona traf! Durch verschiedenste Ausbildungen bei und mit ihr, habe ich eine ganz andere Seite in mir entdeckt….das Feine, Liebevolle, Menschliche. Seid dieser Zeit praktiziere ich auch als Gesundheitspraktikerin, wobei mir das Vermitteln von körperlichem Wohlgefühl besonders Freude macht.

Die Buchhaltung & die organisatorische Seite des Lebens als Gesundheitspraktikerin vermittle ich den Teilnehmern in meinen Buchführungskursen … ganz bestimmt nicht langweilig, sondern informativ und mit Herz.